.evous
.evous > Schweiz > Fragen

ChatGPT und ob künstliche Intelligenz die Zukunft ist

OpenAI hat vor kurzem einen textbasierten intelligenten Chatbot herausgebracht, der mit künstlicher Intelligenz auf Fragen antwortet.


Die Antwort von ChatGPT auf unsere Frage ob "Ist AI die Zukunft?"

"AI (künstliche Intelligenz) ist ein breit gefächertes und sich schnell entwickelndes Feld, das darauf abzielt, Maschinen die Fähigkeit zu verleihen, Aufgaben zu erkennen, zu verstehen und zu lösen, die bisher typischerweise als "intelligent" angesehen wurden und die normalerweise von Menschen ausgeführt werden. Die Zukunft von AI ist ungewiss und wird von vielen Faktoren beeinflusst, wie zum Beispiel technologischen Fortschritten, wirtschaftlichen Trends und sozialen und ethischen Fragen..."

Auch wenn die Antworten vom ChatGPT Bot oft nicht länger als ein Paragraph sind, geben sie ein gutes Bild der wichtigsten Pro und Contra Argumente.
Ein guter Tip für all die die bei ihrem Aufsatz, Dissertation, Essay oder Maturaarbeit keinen gröberern Fehler machen möchten.

ChatGPT wird im Augenblick noch in einer kostenlosen Testversion angeboten.

Getestet habe ich ChatGPT auf Englisch, Deutsch und Französisch. Die Antworten waren sprachlich fehlerlos.

Tips:

Es ist am einfachsten und schnellsten sich mit einem existierenden Google Account in ChatGPT einzuloggen.

In der Schweiz den AI am besten vormittags testen, sobald Amerika aufwacht wird der Service langsam bis zu unbrauchbar.

Link: hier geht es zum ChatGPT

Praktische Informationen
Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer, Links...

Donnerstag 26. Januar 2023,    Christian Frank