.evous
.evous > Oberwallis > Bürchen > Bergimker

Vom vorjährige Ableger zur Honigernte


Drei der Völker sind Ableger vom vergangenen Jahr, das heisst das sie sich zum ersten Mal völlig entfalten. Es heisst aber auch, dass jeder Brut- und Honigrahmen erst einmal ausgebaut werden muss.

Die Trachtzeit, in der die Bienen ihren Jahreshonig sammeln, ist in den Bergen kurz. Sie fängt eigentlich erst im Juni an.

Wie lange brauchen die Bienen, um die Honigrahmen selbst auszubauen and anfangen Honig zu sammeln ?

Beobachtung : Ein grosses Volk vom letzten Jahr ist schon eifrig dabei Honig zu sammeln, wo die Ableger noch nicht einmal daran sind die Honigwaben auszubauen.

Ratschläge von erfahrenen Imkern :

Hast du auch eine Erfahrung oder Meinung dazu ? Bitte im Forum beitragen.

Praktische Informationen
Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer, Links...

Mittwoch 15. Juni 2016,    Christian Frank