.evous
Bern
  

Treffpunkt Hauptbahnhof

Wo sich treffen?

Sich am Bahnhof in Bern zu treffen, ist trotz Handy gar nicht so einfach. Zwei Vorschläge, die sich bewährt haben.

Nicht einfach sich zu treffen, weil der Bahnhof mehrere Ausgänge hat: den Hauptausgang natürlich, aber auch einen westlichen Zweitausgang.

Nicht einfach, weil unzählige Menschen durch den Bahnhof eilen, und der Bahnhof gross ist.

Wir haben zwei Möglichkeiten gefunden, uns zu treffen:
Unter der zentralen Tafel mit den An- und Abfahrtszeiten. Dort gibt es den ausgeschilderten Treffpunkt wie im Bild oben. Sie können auch folgenden + Code in Google Maps eingeben: WCXQ+GX Bern. Auch möglich ist, sich am Gleis Nummer 8 (jede Gleisnummer funktioniert natürlich) zu treffen.

Der Hauptbahnhof von Bern liegt direkt im Herzen der Stadt. So bringt einen der Zug direkt dorthin wo man sein will, und auch schnell wieder nach Hause.
Vom Bahnhof aus kann man bequem die Stadt zu Fuss erkunden oder eine der vielen Busse und Strassenbahnen benutzen die direkt vor dem Bahnhof halten.

Praktische Informationen
Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer, Links...

Donnerstag 27. Oktober 2022,    Christian Frank