.evous
Oberwallis
  

Tips zum Parken in Visp

Es in Visp keinen kostenlosen Dauerparkplatz mehr. Mit einer blauen Parkscheibe gibt es aber Möglichkeiten...

Dernière mise à jour : Freitag 15. Juli 2022,    par: Christian Frank

Es in Visp keinen kostenlosen Dauerparkplatz mehr.

Dafür kann man aber im Parkplatz Bahnhof im 3. und 4. Geschoss für einen Niedertarif das Auto abstellen. Da kosten 24 Stunden Parken 7 Franken und ein Monat 80 Franken. Mit dem bei der Einfahrt gelöstem Ticket fährt man durch die Schranken die ins 3. und 4. Niveau gehen, dabei wechselt der Tarif automatisch.

Bei der Gemeindepolizei bekommt man auch ein Monatsabonnement für 60 CHF. Allerdings gibt es für die Monatskarten eine Warteliste, die Karten sind limitiert.

Der Normaltarif is im 1./2. UG pro Tag CHF 14 und im Monat CHF 90.

Für alle die etwas mehr Zeit haben, gibt es Lösungen mindestens temporär kostenlos zu parken. Dazu braucht es eine blaue Parkscheibe.